Eltern der Realschule Altensteig

Diese Seiten widmen sich vorrangig den Belangen der Eltern. Bitte nutzen Sie zur Navigation die Seitenstruktur oben. Die Eltern der Friedrich-Boysen-Realschule Altensteig nehmen regen Anteil am Schulleben. Der Elternbeirat umfasst momentan 50 Elternvertreterinnen und Elternvertreter, die sich mindestens einmal pro Schulhalbjahr treffen.

Neu gegründet wurde in diesem Schuljahr ein Busausschuss, der sich speziell um die Belange der Schülerbeförderung kümmert. Bei Sorgen und Nöten kann man sich direkt an die Mitglieder dieses Ausschusses wenden .
In jedem Schuljahr organisieren wir in Abstimmung mit der Schulleitung verschiedene Aktivitäten, wie z.B. den Elternaktionstag, bei dem in der Vergangenheit u.a. das Beachvolleyball-Feld und der kleine Schulgarten angelegt wurden. Außerdem möchten wir aktiv am Ausbau des Gemeinschaftsgefühls „Schulfamilie“ arbeiten und haben daher einen jährlichen „Aktionstag für die Schule“ ins Leben gerufen.