Vorlesewettbewerb an der FBRS

“Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!”

Das haben die vier Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen der Friedrich Boysen Realschule Altensteig beim diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb bewiesen. Als beste Leser wurden sie bereits in der vergangenen Woche in ihren Klassen ausgewählt und traten nun auf Schulebene mit einer vorbereiteten Textstelle an. Außerdem mussten sie einen Fremdtext vorlesen. Trotz Lampenfiebers präsentierten alle Kandidaten ihren Text sehr eindrucksvoll. Melissa Sheremeti (6b) überzeugte die Jury, die aus den vier Deutschlehrerinnen bestand, sowohl durch ihre hervorragende Lesetechnik als auch durch ihre einfühlsame Textinterpretation. Herzliche Gratulation an die Gewinnerin, die nun auf Kreisebene gegen ihre Altersgenossen antreten darf.