Zum Hauptinhalt springen

Die Education Welt trifft sich in London

und die FBRS ist mitten dabei!

Unser neues Digitalkonzept hatte den Apple Bildungschef Süddeutschland, Hans-Peter Gräupel im Vorfeld so überzeugt, dass er uns zu diesem Spitzentreffen europäischer Schulen nach London eingeladen hatte. Vom 20. bis zum 22.01. trafen sich 1000 Vertreter von Städten, Regionen, Apple Solution Experts und Schulen aus ganz Europa im winterlichen London, um sich über didaktische Nutzungskonzepte, technische Lösungen und innovative Anwendungen auszutauschen. 

Das Meeting begann mit einer Leadership Konferenz deutscher Partner in der Apple Zentrale Europa. Am Nachmittag besuchten wir Workshops im Apple Store in der Regent Street. 

Am Abend bestand die Möglichkeit sich in einem informellen get-together näher kennenzulernen. Im Century Club in der Shaftesbury Avenue im schicken Soho, stand zunächst der Austausch und das Netzwerken im Vordergrund. 

Am nächsten Tag ging es zum großen Konferenzzentrum in den Tobacco Docks. Die Tagung war atemberaubend. Die Keynotes waren immer auf den Punkt, lebendig, aktuell und voller neuer Impulse. Der Höhepunkt war sicher die Präsentation mit Justin Timberlakes Umsetzung von „Can‘t stop that feeling“ in GarageBand. 

In London zeigte es sich, das wir mit unserer Konzeption schon jetzt sehr weit „vorne“ zu finden sind. Das Interesse an unseren Umsetzungsideen war groß. Sicherlich waren wir nicht zum letzten Mal beim Education Leadership Summit.