Kino Highlight

72 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 und 10 der  Friedrich-Boysen-Realschule Altensteig fuhren am 24. Januar 2019 zu einer Sondervorstellung des Kinofilms "Bohemian Rhapsody" ins Freudenstädter Subiaco-Kino.

Hier ein Auszug aus den Kommentaren der Jugendlichen:

Meine Meinung zum Ausflug ins Freudenstädter Kino ist rundum positiv. Der Vormittag samt Busfahrt war in meinen Augen einfach klasse und den Film "Bohemian Rhapsody" kann ich aus voller Überzeugung weiterempfehlen und als absoluten Erfolg abstempeln. Mir hat die Art und Produktion, wie dieser Film gemacht war, unheimlich gut gefallen und von der Zeit, in der dieser spielt, ganz zu schweigen. Außerdem fand ich die gehörten und mit eingebundenen Lieder von Queen, auch deren Darstellung, super schön zum Anhören. Mich hat alles am Film in den Bann gezogen, dass ich mir überlege, ihn ein weiteres Mal anzusehen. Alles in allem ein sehr schöner Vormittag.

Angelina Kiefer, 9b

Ich fand es echt cool mehr von der Band "Queen" zu erfahren, insbesondere fand ich interessant, dass Freddie Mercury nicht ganz zu seinen Wurzeln stand. Ich persönlich wusste auch nicht, dass der Freddie ein Drogenproblem hatte. Ich fand erstaunlich, dass sich die Band wieder vereint hat trotz der ganzen Beleidigungen und Streitereien und der vielen Jahre dazwischen. Erstaunlich war auch, dass Mary irgendwie ein Teil ihrer Familie war.

Lisa Vil

Der Ausflug war eine gute Abwechslung zum Schulalltag. Es hat alles gut geklappt. Den Film fand ich sehr gut, weil man nie Langeweile bekam und alle Szenen interessant waren. Man hat auch viel neues über Queen erfahren und man konnte einen Einblick in deren Leben bekommen.Insgesamt war es sehr schön und ich würde mich über weitere solcher Ausflüge freuen.

Nico Schlecht, 9a

Der Film war sehr gut. Ich fand, dass der Schauspieler Freddie Mercury sehr gut nachgespielt hat und über die Musik muss man ja nicht reden - einfach episch!

Marvin L.

Ich fand den Film gut! Er war sehr informativ und selbst Leute, die keine Ahnung von Queen haben, verstehen diesen sehr gut. Fazit: 5 von 5 Sternen

Nico Gesatz, 10c