Ihr Kind ist neu hier?

Oder will es werden?

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

vielen Dank für das Interesse an unserer Schule.

Hier finden Sie alles, was Sie zur Anmeldung an der FBRS brauchen:

Wir möchten Sie bitten, vorab die Anmeldung herunterzuladen und auszudrucken. Bitte füllen Sie diese aus.

Sie benötigen zur Anmeldung (nur nach Rücksprache ab Klasse 6)

• Eine ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung online (hier klicken)
  • Den Masernschutznachweis bzw. die Bestätigung der Leitung der abgebenden Grundschule, dass der Masernschutznachweis bereits vorgelegt wurde, ist ebenfalls im Original oder als beglaubigte Abschrift einzureichen.
  • Ggf. eine Bescheinigung über ein alleiniges Sorgerecht.Nur für neue 5. Klässler:
  • Eine Kopie der Geburtsurkunde
  • Die Grundschulempfehlung muss  fristgerecht im Original vorgelegt werden, damit die Anmeldung wirksam wird. (Blatt 3+4)
  • Ggf. eine Bescheinigung über ein alleiniges Sorgerecht.

Bitte packen Sie alle Unterlagen die Sie nachreichen müssen in einen Umschlag und werfen Sie sie bei uns in den Briefkasten (am Haupteingang) oder geben ihn bei uns ab.

Die Busfahrkarte muss online bei der RAB bestellt werden (nicht in der Schule).

www.vgc-schuelerabo.de

Hier auf unserer Homepage finden Sie immer die wichtigsten Informationen unserer Schule. Dies alles steht Ihnen schon heute zur Verfügung. Wenn Sie ihr Kind dann fest bei uns angemeldet haben, können Sie auch unsere umfangreiche Infoplattform, den SchulmanagerOnline nutzen. Darüber sind Sie zukünftig noch schneller und einfacher informiert. Heute aber zunächst die wichtigsten Informationen, die Sie brauchen, um sich zu informieren und dann Ihr Kind ggf. bei uns anzumelden.

Hier finden Sie die aktuelle Einkaufsliste. Sie müssen dann nicht im Herbst an jedem Nachmittag los.(wird in der Regel im Juli aktualisiert)

Vorab lassen sich sicher auch schon einige Fragen mit unserem Schnellstart Guide klären. Sie finden ihn hier.

Hier finden Sie unseren Übergangsflyer in hoher Auflösung oder optimiert zur Anzeige auf dem Bilschirm. Sollten Sie mit der Darstellung Probleme haben, finden Sie hier die Darstellung als Einzelseiten.

Videobeitrag des SWR zum Thema Schule 4.0 über die FBRS. Hier klicken.

Kurzfilm über die Schulart Realschule. Hier klicken

Auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.