Zum Hauptinhalt springen

Abschlussprüfungen und neue Regelungen

 

mit Aussagen zu FÜK und FIP

Sehr geehrte Eltern und Schüler*Innen,

der bisherige Prüfungsverlauf wurde gehörig auf den Kopf gestellt. Ich habe alle neuen Prüfungstermine hier im Kalender eingetragen. Die wichtigsten anderen Änderungen habe ich Ihnen hier kurz zusammengetragen:

- Projektarbeit: Die Noten der bereits geleisteten Projektprüfungen zählen nicht mehr in die Prüfung (G-Niveau) und nicht ins Fach WBS (M-Niveau).

- Die FÜK Prüfung entfällt ersatzlos Die Fachinterne Überprüfung (sofern bereits geleistet) zählt zur Jahresleistung. Noch nicht durchgeführte FIPs entfallen (können auf Wunsch des Schülers und je nach Möglichkeiten der Schule jedoch nachgeholt werden).

- Die Verpflichtung zu GFS ist ausgesetzt. Bereits durchgeführte GFSen zählen zur Jahresleistung. Noch nicht durchgeführte GFSen entfallen (können auf Wunsch des Schülers und je nach Möglichkeiten der Schule jedoch nachgeholt werden).

- Für alle SUS gilt, dass die Mindestanzahl der vorgegebenen Klassenarbeiten unterschritten werden darf. D.h. nicht in allen Hauptfächer müssen alle 4 Klassenarbeiten geschrieben werden.

- Alle Prüfungen rücken daher so weit ans Ende des Schuljahres, dass die Durchführung einer Abschlussfeier nicht mehr möglich sein wird. Ich bitte um Verständnis.

Bleiben Sie gesund.