Zum Hauptinhalt springen

DRUCKEN in der Schule, IPad Minis und PCs

neue Infos

Die verteilten IPad Minis sind wohl zur Zeit nicht mit dem Schulmanager kompatibel. Tut mir leid. War uns nicht klar. Müssen Sie sie halt zunächst „nur so“ nutzen. Wir arbeiten dran, wird aber dauern.

Die PCs warten noch auf eine Amazon Lieferung. Sobald die eingebaut ist (WLAN) Antennen lose ich aus.

Wir haben die Lounge mit drei Arbeitsplätzen zum Ausdrucken ausgerüstet. Auch AirPrint (IPads) ist möglich. Sobald die Desinfektionslösung da ist, kann dort kostenlos gedruckt werden (8-12 Uhr). Am besten auf Stick speichern. Anleitung ist am Drucker. Oder ganz normal an den Schulrechnern ins Internet und von dort aus. Anmeldung wie im Schülernetz

REGELN!: In der Lounge herrscht MASKENPFLICHT! Es sind maximal drei Personen gleichzeitig im Raum. Wenn es mehr sind im Schulhof warten. Hände müssen vorher und nachher an der Tür zur Lounge DESINFIZIERT werden. Abstand halten! Bitte keine Berge an Papier ausdrucken. Nur alleine an jeweils einem PC arbeiten.