Zum Hauptinhalt springen

Corona Update

aus aktuellem Anlass

Gestern mussten wir leider berichten, dass es einen Corona Fall an der Schule gibt. Heute hat das Gesundheitsamt nun reagiert und nur eine Klasse (5a) und eine Lehrkraft in Quarantäne geschickt. Gott sei Dank haben unsere Kontaktvermeidungsregeln gut funktioniert. Wir können also weitgehend entspannt weitermachen. Ob das dann so bleibt wird sich zeigen. Weiterhin problematisch bleibt die Versorgungslage mit Lehrkräften. Derzeit haben wir einen massiven Lehrermangel. In ein paar wenigen Fällen wird dieser sogar langfristig sein. Wir müssen daher am Montag noch einmal an das Deputat der Lehrkräfte ran. Dadurch werden sich Veränderungen ergeben, auch im Stundenplan. Herr Kretzschmar hat aber inzwischen soviel Erfahrung darin, die „Dinge zu deichseln“, dass wir das gut hinbekommen werden. Einzelne Kürzungen müssen jedoch vorgenommen werden. Ich selbst bin voraussichtlich ab Montag wieder in der Schule und für Sie dort zu erreichen. Bleiben wir trotz allem entspannt und freuen uns auf die Zeit ohne COVID-19.