Erfolgreich Berufsbildung und IT Bildung kombiniert

FBRS erneut ausgezeichnet

Mit dem Projekt  "RoboCup und Fabrik 4.0 - gemeinsames digitales Lernen und Lehren" mit den Bildungspartnern fischerwerke GmbH & Co. KG, Friedrich-Boysen GmbH & Co. KG hat sich die FBRS am Schulwettbewerb "Bildungspartnerschaften digital" teilgenommen. Das Engagement hat sich gelohnt.

Insgesamt wurden über 100 Projektideen eingereicht. Die Jury war beeindruckt von den vielen kreativen und innovativen Projektideen.

Eine fachkundige Jury hat alle eingereichten Projektideen geprüft und bewertet.  Zusätzlich hat die Jury eine Projekteinreichung als Sonderpreis aus­ gewählt.

Die Friedrich-Boysen-Realschule ist eine der Preisträger: "Mit großer Freude können wir Ihnen im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden­Württemberg mitteilen, dass Sie zu den Gewinnern zählen! Ihre Schule erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro für die Realisierung Ihrer Projektidee."

Wir sind sehr stolz über diese Auszeichung. Sie wird dafür sorgen, dass wir weiter einen Spitzenplatz im digitalen Lernen und Lehren besetzen können.