Corona Update

neue Regelungen zum Testnachweis

Liebe Eltern, Erzeihungsberechtigte und Schüler*innen,

seit fast zwei Jahren befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die uns sehr viel ab- verlangt. Wir hätten uns alle eine andere Lage in diesem Winter gewünscht. Und auch die kommenden Wochen werden uns ohne Frage weiter herausfordern.

Wenn Sie die Presse aufmerksam lesen, werden sie schon erkennen, dass einige der regeln für die Schulen durch die neue Covid Variante wieder verschärft werden. Dies gilt vor allem für die Quarantäne Regeln. Hier wird in den nächsten Tagen immer wieder ein weiteres Update fällig. Daher dieser neue Verlauf hier:

- Testnachweis von Schüler*innen in den Weihnachtsferien:Schüler*innen müssen jetzt in den Schulferien einen aktuellen Testnachweis oder - soweit vorhanden - einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen, wenn sie Einrichtungen besuchen wollen, für die außerhalb der Ferien die Vorlage des Schülerausweises ausreichend ist.