Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Die Klassensiegerinnen und Klassensieger Oliver Saar (6a), Anton Henrich (6b), Marie Hoffmann (6c) und Celine Schmidinger (6d) traten am 07.12.21 beim Schulvorlesewettbewerb gegeneinander an

Die Schülerinnen und Schüler lasen interessante Textstellen aus den Romanen „Die drei ??? Kids, Bundesliga-Alarm“, „Arthur und der schreckliche Scheich“, „Wolkenherz – Eine Fährte im Sturm“ und „Gangstaoma“ vor und zeigten, auf was es beim Vorlesen ankommt: Passendes Lesetempo, Lesegenauigkeit, eine geeignete Textstelle, Aus- und Körpersprache sowie abwechslungsreichen Stimmklang.

Auch die unbekannten Ausschnitte aus dem Roman „Mila und die geheime Schule“ meisterten alle Vorleserinnen und Vorleser mit Bravour.

Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Simon, Frau Bohl und Frau Ziesemer sowie Konrektorin Frau Früchtl, war selbst gespannt, wer am Ende gewinnen würde.

Marie Hoffmann ist unsere Schulsiegerin und darf sich über einen Buchgutschein für den Medienshop in Altensteig freuen und unsere Schule auf der nächsten Wettbewerbsebene vertreten. Wir sind gespannt und wünschen dir viel Glück, Marie!

Auch die anderen drei Vorleser*innen können stolz auf ihre Leistung sein und ebenfalls einen Buchgutschein im Medienshop einlösen.