Anmeldung für die Mensa

Infos zum Anmelden für die Schüler*innen am Mensasystem

Sehr geehrte Eltern,

wir sind sehr froh, Ihren Kindern weiterhin die Mensa an der FBRS anbieten zu können. Damit das so bleibt, sind wir jedoch auf eine gewisse Mindestanzahl an Anmeldungen angewiesen, um die Mensa dauerhaft öffnen zu können. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie Ihre Kinder hier essen lassen würden. Bitte melden Sie sie gleich morgen im Portal L-E-O an. Bitte unterstützen Sie uns.

Scheinbar ist es irgendwann vielleicht "uncool" in  der Mensa zu essen. Vor allem die größeren Kinder bestellen dann Döner oder Pizza. Das erlauben wir jedoch auf dem Schulgelände NICHT. Zum einen führt so etwas zur Schließung der Mensa (weil wir nicht mehr genug Auslastung haben), zum anderen führt dies gewaltigen Müllmengen, die die Kinder vermehrt auf dem unteren Parkplatz hinterlassen. Das geht antürlich nicht und auch wir, wollen und können den Müll nicht in der Schule entsorgen.

Bitte reden Sie daher mit Ihrem Kind und überreden es, wieder mal in der Mensa zu essen.

Um in der Mensa zu Essen, müssen Sie Ihr Kind bei unserem Anbieter L-E-O anmelden: Ich habe Ihnen dazu eine Handreichung beigefügt.

Wie melde ich mich an? Hier klicken

Wie nutze ich die App fürs Handy oder Tablet? Hier klicken

Vielen Dank für Ihre Unterstützung