Neuausrichtung der Schüler-Lesebücherei

Es ist toll geworden....!

Das digitale Medienzeitalter hat uns gepackt und fest im Griff. Schnelligkeit beeinflusst unseren Alltag. Wir alle wollen spannende Unterhaltung und kompakte Informationen.

Nichtsdestotrotz steht das Medium BUCH-ob Roman oder Sachbuch, Comic oder Krimi - immer noch Hoch im Kurs.

Deshalb möchten wir euch mit aktuellen Neuanschaffungen die Möglichkeit geben, in eine fantastische Welt einzutauchen.

Durch die Neugestaltung nach Themenbereichen/Genres wie „Abenteuer“, „Comicroman“, „Liebe“ etc.möchten wir eine leichtere Übersicht bieten, die auch „Nichtleser“ motivieren soll. Schnappt euch euren Kumpel oder Freundin und zeigt ihnen die Welt der Bücher...

Die Bücherei öffnet ihre Pforten täglich in der 1. großen Pause immer montags, mittwochs und freitags für die Klassen 5-7 sowie dienstags und donnerstags für die Klassen 8-10.

Bild dir deine Meinung! Feedback bitte an die Pinnwand der Schülerbücherei posten!

Ein großer Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, die zur Neueröffnung beigetragen haben.

Grüße, Marion Bohl und Melanie Schumacher