BibA - die Berufs- und Informationsbörse Altensteig

hier bekommen Sie alle Infos.

Sehr geehrte Besucher und Aussteller,

hier haben wir für Sie alle wesentlichen Informationen zur BibA gebündelt. Sie finden unten den Werbeflyer und den Programmflyer. Beide beeinhalten alles was Sie zur Veranstaltung wissen müssen:

Werbeflyer

Programmflyer

Termin:          05.05.2018

Uhrzeit:          09:00 – 14:00 Uhr

Ort:                 Räume und Schulgelände der Friedrich-Boysen-Realschule Altensteig, Speidelstraße 19, 72213 Altensteig

In diesem Jahr haben die BibA das Angebot sogar noch erweitert. Zum ersten Mal gibt es eine Aktionsbühne für die zusätzlichen Angebote der Aussteller. Hier werden kurze Impulse, Vorträge oder andere Aktionen zentral gebündelt und für die Besucher leicht zugänglich gemacht. Auch wird zum ersten Mal die Möglichkeit eines „Speeddatings“ zwischen Ausbildungsbetrieb und Bewerber ermöglicht. Darüber hinaus gibt es wir einen „JobWall“, wo Ausbildungsangebote zentral ausgestellt werden. Aber auch für Jugendliche die das Abitur anstreben wird einiges geboten. Neben den Schulen in Calw, Nagold und in Freudenstadt bieten 30 Austeller auch Informationen zu einem dualen Studium an. Das Angebot ist also bei weitem nicht nur für Besucher interessant, die eine Lehrstelle suchen.

Das Prgramm wird durchgehend angeboten. Die Besucher bekommen vielfältige Bewebungstipps, rasante Job-Speed-Datings, Ausbildungsangebote auf der Job-Wall, spannende Vorträge, interaktive Programmpunkte, witzige Gewinnspiele und jede Menge Spaß. Auch für das leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt.