Im Juli 1994 wurde die Vereinigung der Freunde und Förderer der Realschule Altensteig e.V. gegründet. Aufgabe des Vereines ist die materielle und ideelle Unterstützung der Realschule und der Kinder.

Nicht alles was für Schülerinnen und Schüler, aber auch für das Kollegium wünschenswert wäre, kann in Zeiten knapper Kassen ermöglicht werden.  Dies kann er nur mit Ihren Beiträgen. In der Vergangenheit wurden folgende Projekte unterstützt:

  • Multi-Media Anschaffungen
  • Mittel für die Pausenhofgestaltung
  • Mittel für das Beachvolleyballfeld
  • Mittel für die Kletterwand
  • Lernmittelunterstützung
  • Mittel zum Kauf einer zweiten Tischtennisplatte
  • Zuschuss zum Kauf einer Pausenspielkiste für die Fünfer
  • und noch vieles mehr!

Der Förderverein kann immer neue Mitglieder gebrauchen.

Auch Fördergelder sind jederzeit willkommen.

Bitte nehmen Sie da Kontakt zum Vorstand auf:

  1. Vorsitzende: Dorothe Kenter
  2. Vorsitzender: Klaus Ramsaier

Speidelstr. 19
72213 Altensteig
Telefon
: 07453 94616512
E-Mail
: foerderverein@realschule-altensteig.de

 

Hier gibt's den ALTEN (!) Flyer mit Beitrittserklärung zum Ausdrucken (neuer folgt!)... hier klicken


"Elektronischer Wunschzettel" an den Förderverein

Wunschzettel

Wunschzettel
*Felder sind Pflichtfelder. Danke.