Superbrennballturnier sorgt für Action in der Eichwaldhalle

SMV organisiert Turnier für alle 5. und 6. Klassen

Am 03.12.2018 fand das nahezu schon traditionelle Superbrennballturnier der Friedrich-Boysen-Realschule Altensteig statt. Die Eichwaldhalle wurde dabei kurzerhand in einen Hindernisparcours verwandelt, den die Schülerinnen und Schüler eines Teams durchqueren mussten, während die Kontrahenten versuchten, so schnell wie möglich acht Bälle im Basketballkorb zu versenken.

Teilnehmen durften an dem von der SMV organisierten Event alle fünften und sechsten Klassen, welche mit Begeisterung bei der Sache waren. So standen Spiel, Spaß und Action im Vordergrund, wobei dieses Turnier noch einen anderen Hintergrund mit sich bringt:

Für die im September frisch angekommenen Fünftklässler bot sich so die Chance, Klassenkammeraden von einer neuen Seite kennenzulernen, als Team zu agieren und das Miteinander dadurch zu stärken. Gemeinsame sportliche Aktivitäten schaffen Emotionen, die verbinden und ein gemeinsam erkämpfter Sieg oder eine durchgestandene Niederlage schweißen zusammen.

Dass es emotional zuging, zeigte auch das Finale: Die Aufregung und die Freude der Finalisten war in der Halle für jedermann spürbar und die Klasse 6b konnte wild umjubelt den ersten Preis des Turniers entgegennehmen!

Ein weiteres Highlight an diesem Tag stellte eine Showeinlage einiger Mädchen der 10. Klassen dar, welche auf beeindruckende Art und Weise ihre turnerischen Fähigkeiten präsentierten. Bei wilden Flickflacks und ästhetischen Formationen hagelte es nur so Beifall.

Also auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

M.Wurster