Lesewettbewerb 2023

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 traten die Klassensieger Emma Waidelich, Ben Schmid, Verena Kluge und Norah Schneider gegeneinander an.

Sie alle konnten mit einer geeigneten Textauswahl, passendem Lesetempo und abwechslungsreicher Betonung überzeugen. Auch das Lesen des ungeübten Ausschnitts aus „Ronja Räubertochter“ gelang allen gut. Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrer*innen Verena Essrich, Frederic Maier und Gudrun Schächinger sowie Kathrin Bürkle vom Medienshop, kürte Ben Schmid zum Schulsieger. Er las aus „Die schlimmste Schule der Welt“ von Juma Kliebenstein. Ben darf einen Gutschein vom „Creativ Codex“ einlösen und wird im Februar zum weiteren Wettbewerb auf Landkreisebene eingeladen. Hierfür wünschen wir dir viel Erfolg, Ben!